28.11.12

Zibelemärit 2012


Als Berner oder besser gesagt als einer der in Bern wohnt ist der Zibelemärit ein Muss. Der Zwiebelmarkt hat eine lange Tradition und ist wirklich sehenswert wenn das Wetter mitspielt. Er ist jedes Jahr im letzten Montag im November und mir kommt erst Heute in den Sinn, dass ich ja noch ein paar Fotos gemacht habe um der Welt die Kunstwerke zu präsentieren. Aber wie das so ist mit dem Zibelemärit kommen ein paar Glühweine und Bierechen und Kaffe mit Schuss zusammen und schwupps ist der Alkoholpegel…..(ach lassen wir das). Hier die Fotos.

IMG_3213


IMG_3214

IMG_3215

IMG_3216

IMG_3217


Diese Zuckerzwiebeln wecken immer Kindheitserinnerungen, denn meine Oma hat mir die immer vom Zibelemärit nach Hause gebracht.

IMG_3218
IMG_3219


IMG_3220

IMG_3221


Und ein Haufen Konfetti darf natürlich nicht fehlen. Die tauchen dann noch nach 5 Monaten irgendwo in der Wohnung auf.
IMG_3222

Keine Kommentare: